Heizung für Garage

Heizung für Grage (schnell und effektiv)

Wie ist ihre Garage geheizt? Viele Leute haben das Problem, dass sie ihre Garage entweder gar nicht oder nur spärlich erwärmen können. Und das liegt an folgenden Gründen. Nämlich weil diese oft sehr kalt werden bei mangelnden Isolation und daran, dass die ein Großteil der „kleinen“ Heizungen  länger braucht um den Raum aufzuheizen, als man sich in diesem Raum aufhält. Doch haben sie schon was von mit Infrarotstrahlen generierenden Heizkörpern gehört? Wir sehen hier zumindest den idealen Verwendungszweck solcher Heizungen! Scrollen sie nach unten und erfahren sie warum eine Infrarotheizung sich perfekt für ihre Garage eignet.

Heizung für Garage – geeignete Modelle

 1. Quarz Heizstrahler Infrarotstrahler // DERZEIT NICHT VERFÜGBAR2. DeLonghi HMP 20003. Einhell Glaskonvektor Heizung GCH 2000
Verbrauch:2200W2000W2000W
Raum:20m²*24m² 15m²*
Extras:DrehknopfDrehknopf2 Heizstufen
Preis PreisPreis PreisPreis Preis

 

Heizung für Garage – Was sind die Vorteile?

Diesen Aspekt haben bereits in unserem einleiteten Text bereits kurz angeschnitten. Die Vorlaufzeit! Stellen sie sich vor, dass sie im Winter ein bisschen am Auto Herumbasteln wollen, oder an einem Handwerklichen Projekt weiterarbeiten kommen. Sie gehen in die eiskalte Garage und schalten beispielsweise ihren Heizlüfter und legen los mit ihrer Arbeit. Doch auch nachdem sie ihre Arbeit/Hobby bereits erledigt haben ist das Raumklima immer noch recht frisch. Bei einer Infrarotheizung kann sowas gar nicht vorkommen! Warum? Ganz einfach, denn bei diesem Heizprinzip muss anders, als bei den herkömmlichen Methoden nicht zuerst die Luft erhitzt werden. Sprich sie profitieren direkt nach dem Einschalten des Heizkörpers von der ausgehenden Wärmestrahlung.

Für diesen Vorgang gibt es eine Metapher, die den Nagel auf den Kopf trifft. Jeder kennt das Gefühl, wenn man an einem Wintertag mit einer dicken Jacke rausgeht. Bestimmt ist auch ihnen schon mal aufgefallen, dass wie kalt es auch sobald sich die Wolken verzogen haben und die Sonne scheint, es innerhalb von Sekunden sehr warm werden kann. Das liegt logischerweise nicht daran, dass sie die Lufttemperatur erhöht sondern daran, dass die Infrarotstrahlung der Sonne auf sie trifft. Hierbei merken sie aber eine „Wohltuende“ Wärme, die sich von anderen Heizmethoden unterscheidet, da diese oft nur „Heiß“ sind.

Ein weiterer Punkt in dem die Infrarotheizung Punkten kann, ist dass es bei dieser zu keiner Staubaufwirbelung kommt. Im oberen Text haben wir ihnen beschrieben, wie sie die Wärmestrahlung der Infrarotheizung sofort spüren, da die Luft nicht zuerst erhitzt werden muss, was natürlich eine Menge Zeit spart.  Dadurch dass die Luft an sich nicht erwärmt wird steigt diese auch nicht nach oben, wodurch ein Staub oder andere Feinpartikel aufgewirbelt werden können. Dieser Vorteil kommt vor Allem Allergikern zugute!

Unser Tipp als Heizung für Garage ist aus genannten Gründen die Infrarotheizung. Diese hat allerdings noch einiges mehr zu bieten. Lesen sie auf unserer Startseite nach welche weiteren Vorteile ihnen eine mit Infrarotstrahlen betriebene Heizung bieten kann.

Heizung für Garage – Der Kundenliebling

Dieses Modell scheint eine sehr gut geeignete Heizung für die Garage zu sein. Wir sind auf dieses Produkt durch die ziemlich guten  Kundenrezensionen bei dem Internet-riesen Amazon aufmerksam geworden. Auch der Preis war für uns bei diesen guten Kundenbewertungen eine positive Überraschung. Das Design ist zwar mit seinen Schwarz-grauen Standtfüßen sehr schlicht gehalten, dennoch aber modern. Die Maße dieser kleinen Infrarotheizung betragen 60X20X50cm. Das ist eine sehr Kompakte Größe, die dadurch die Einsatzmöglichkeiten der Heizung um ein vielfaches erweitert. Der Hersteller erwähnt sogar explizit, dass sich das Modell für Garagen eignet, allerdings ist die Heizung ebenfalls auch zum Campen geeignet! Doch wenn man einmal keine Heizung in der Garage benötigt, kann man diese auch outdoor, wie beispielsweise in kalten Nächten auf der Terrasse benutzen. Vor allem wird die „wohltuende“ Wärme von den Kunden und dem Hersteller hervorgehoben. Wir sind der Meinung, dass das die Ideale Heizung für die Garage ist!