Tafelheizung Test

Der Tafelheizung Test (dein Merkzettel)

 1. Tafelheizung Infrarotheizung Nero2. Redwell Infrarotheizung Tafelheizung3. Infrarot design Tafelheizung
Hersteller: IR-HeatingRedwellElbo Therm
Verbrauch:200 Watt 1100 Watt400 Watt
Garantie:2 JahreAmazon Garantie2 Jahre
Maße:cm30x60 cm/60x60 cm
Thermostat:NeinNeinNein
Preis PreisPreis PreisPreis Preis

Wichte Info! Wir selbst haben die Produkte im Tafelheizung Test nicht selber getestet. Unsere Testergebnisse beruhen allerdings auf eine umfangreiche Recherche aus verschiedenen Quellen und Produktbewertungen verschiedener Portale. Für die Technischen Gegebenheiten wurden die Angaben der Hersteller verwendet.

 

Tafelheizung Test – die unbekannte Variante der Infrarotheizung

Die Tafelheizung ist eine der unbekannteren Varianten der Infrarotheizung. Allerdings bietet dieser als Kreidetafel „getarnter“ Heizkörper dem Benutzer Vorteile die bei normalen Infrarotheizungen nicht gefunden werden können. Der offensichtlichste Pluspunkt der Tafelheizung ist, dass diese auch als normale Tafel verwendet werden kann. Dies kann vor allem dann praktisch sein, wenn man des öfteren Kleinigkeiten vergisst. Einfach mit einem Stück Kreide auf der Tafelheizung notieren und fertig! Selbstverständlich ist das nicht nur der einiger Vorteil der Tafelheizungen gegenüber den normalen Infrarotheizungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die spezielle Beschichtung der Oberfläche, diese keine gefährlich hohe Temperatur erreicht dennoch den Raum aber aufheizt. Besonders im Kinderzimmern wird deshalb gerne zu den Tafelheizungen gegriffen. Der Größe Vorteil für die Kinder sind jedoch die gesundheitlichen Vorteile der Infrarotheizungen. Denn dadurch, dass sich das Kind beim Benutzen der Tafel genau in dem intensiven Bereich der Infrarotstrahlung befindet kann es die gesundheitlichen Vorteile voll ausschöpfen. Dazu zählen beispielsweise die Muskelentspannung, sowie die bessere Durchblutung des Körpers. Es kann durchaus sein, dass sie das Ganze von einer skeptischen Sicht betrachten. Wenn sie nachschauen wollen welche gesundheitlichen Vorteile durch Infrarotheizung entstehen kommen sie hier zu unserer informierten Seite.

 

 

 

Vergleichssieger Tafelheizung Test

Diese Tafelheizung von „IR-Heating“ konnte uns mit Abstand am meisten überzeugen. Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie auf diesen, als Tafel getarnten Heizkörper. Die Sicherheitsklasse ist IP 44, was einem Schutz gegen Spritzwasser entspricht. Diese Tafel kann man in verschiedenen Größen kaufen, wodurch folglich der Verbrauch ja gewählten Modell unterschiedlich ausfällt. Im Lieferumfang ist zusätzlich zur Infrarottafelheizung das Montagezubehör, sowie das 2,5m lange Kabel enthalten. Diese Tafelheizung ist aus sehr robusten Materialien gefertigt. Darunter fällt zum Beispiel der komplett aus natürlichen Materialien hergestellte Keramikstein. Dieser ist aufgrund seiner Verarbeitung nicht nur Hitze- sondern auch Feuerfest! In die Rückseite der Tafel ist Stahl eingearbeitet. In dieser Tafelheizung ist zwar ein Thermostat eingebaut, dieser wird allerdings nur für den Überhitzungsschutz gebraucht. Wenn man mit der Heizung auf genau auf eine bestimmte Temperatur kommen möchte ist auch hier der Erwerb eines Thermostates (hier kommst du zu unserem Infrarotheizung Thermostat Test) sinnvoll.